Lederpuschen & Wollfilzpuschen

Sie suchen wunderschöne, handgefertigte Lederpuschen oder Wollfilzpuschen?
Dann sind Sie bei mir genau richtig.
Ich fertige sie nach Maß und Auftrag von Größe 16/17 bis Größe 45 extra für Ihre "Füßchen" an.

Für meine Lederpuschen verwende ich pflanzlich gegerbtes Bioleder von Ecopell. Die gängigsten Farben habe ich in der Regel immer vorliegen. 

Weitere Informationen zu diesem einzigartigem Leder  kann man weiter unten nachlesen. Ich biete zudem auch normales Nappa-Leder an (Das Leder wird OHNE die Verwendung von PCP/DMF-haltigen Chemikalien hergestellt. Die Lederzuschnitte sind frei von toxischen AZO-Farbstoffen und Koservierungsmitteln sowie frei von Chrom VI gemäß deutschen Gesetzen). 

 

Für meine Wollfilzpuschen verarbeite ich 100% reinen Wollfilz oder Wollburel aus hochwertiger Merino-Schafwolle. Super schön und Atmungsaktiv.


Für absoluten Tragekomfort wird in meine Puschen eine Bio-Einlage eingenäht. Somit können die Puschen barfuß getragen werden.

Ich habe eine große Auswahl an Stickdateien; da sollte für jeden etwas dabei sein.
Der Phantasie sind „fast“ keine Grenzen gesetzt.
Weitere Fotobeispiele, eine Anleitung zum Maß nehmen und eine Preisliste finden Sie hier auf meiner Homepage.

Die fertigen Puschen können nach Absprache versendet oder bei mir in Alpen abgeholt werden.
Ich arbeite mit Vorkasse. Überweisung oder Paypal – beides ist möglich.

Gemäß § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen.
____________________________
Lederpuschen aus Ecopell - Nappaleder

Seine dezent edle Optik, seine angenehme Griffigkeit und sein herb-frischer Duft sind das Ergebnis eines Herstellungsprozesses, der traditionelles Gerberhandwerk mit modernen technischen Verfahren verbindet. Dieses Leder wird in Deutschland hergestellt.
Mit großer Sorgfalt werden diese Zutaten ausgewählt. Ausschließlich pflanzliche Gerbstoffe und schwermetallfreie Farben kommen zu Einsatz.
Auf alles, was der Gesundheit oder der Umwelt schadet, wird verzichtet.
Was auch immer aus diesem pflanzengegerbten Leder gefertigt wird, bekommt durch Licht, Zeit und Berührung eine natürliche Patina. Alle Farbtöne sind IVN ZERTIFIZIERT
______________________

Leder ist ein Naturstoff!
Insektenstiche, Unebenheiten oder Narben stellen keinen Mangel da, sondern beweisen die Einzigartigkeit dieses tollen Naturproduktes.
_______________________
Hier auf meiner Homepage gibt es ganz viele Beispiele für Puschen! Ich bin immer offen für Neues! Lasst Eurer Kreativität freien Lauf. Gemeinsam packen wir das und ich erstelle nach unserer Beratung Eure Wunschpuschen nach Maß.